Gaudenz Bavier

Gaudenz Bavier

Heute grün sein, damit wir morgen noch liberal sein können. Setzen wir uns für dieses wichtige Anliegen ein und nehmen wir Einfluss wo wir können.

Ich bin Gaudenz Bavier, ehemaliger Parteipräsident der Grünliberalen. Ich habe Sport, Sportmanagement und Wirtschaft studiert und arbeite als Schulleiter in der Gemeinde Glarus Nord. Meine Hobbies sind Politik, Geschichte und Sport. Neben meinem politischen Engagement präsidiere ich den Bündner Skiverband mit über 13'000 Mitgliedern. Als Vater von drei Kindern ist mir die Zukunft unseres Planeten ein grosses Anliegen. Es muss uns gelingen bis 2050 den Ressourcenverbrauch der Schweiz soweit zu verringern, dass er hochgerechnet die natürliche Kapazität der Erde nicht mehr überschreitet. Der Kanton Graubünden lebt wie kaum eine andere Region vom Tourismus. Die Voraussetzungen dafür sind eine intakte Natur mit einer ressourceneffizienten Wirtschaft und qualitativ hochstehenden Arbeitsplätzen.

Informazioni personali

FormazioneStudium in Sport, Sportmanagement und Wirtschaft (Abschluss MBA)
ProfessioneSchulleiter in der Gemeinde Glarus Nord
Data di nascita24. September 1958
ResidenzaFläsch (nördlichste Gemeinde von Graubünden)

Funzioni politiche

Funzioni all'interno del partito